Durch unsere langjährigen Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesen kennen wir die Abläufe und die Hürden bei Veränderungsprozessen sehr gut. Veränderungen in der Gesetzgebung wie z.B. der Rahmenvertrag Entlassmanagement in Verbindung mit dem GKV-Versorgungsstärkungsgesetz und das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) stellen auf den ersten Blick immer eine große Herausforderung dar.
Wir helfen Ihnen dabei, die Chancen zu erkennen, die die erforderlichen Veränderungen mit sich bringen.
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Prozesse, um Optimierungspotential aufzuzeigen, das durch Digitalisierung entstehen kann. Dann erarbeiten wir gemeinsam Ihre Lösungsstrategie.
Wir unterstützen Sie auch bei der optimalen Integration des Portals in Ihre internen Abläufe und begleiten Ihr Projekt von Anfang bis Ende. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir unsere Portal-Lösung weiter, um so gezielt auf Ihre individuellen Fragestellungen und Bedürfnisse einzugehen und Ihnen die für Ihr Haus bzw. Ihre Region optimale Netzwerk-Lösung anzubieten.
Bei der Auswahl unserer Partner für die Entwicklung und Umsetzung legen wir großen Wert auf Erfahrungen im Gesundheitsbereich.
Die Zusammenarbeit mit diesen Spezialisten stellt sicher, dass wir zu jeder Zeit über optimale Kapazitäten verfügen, um die Umsetzung Ihres Projektes auch bei hoher Auslastung fristgerecht zu gewährleisten.
Unsere innovativen IT-Experten haben bereits
zahlreiche Projekte im Gesundheitssektor umgesetzt, wobei die Innovation durch spannende Ansätze aus der Arbeit in anderen Branchen unterstützt wird.
Unsere erfahrenen Change-Experten begleiten seit vielen Jahren Veränderungsprozesse in den Gesundheitsbranchen. Sie haben eine fundierte Ausbildung in der systemischen Beratung und im Change Management.
Michael Koke ist Diplom-Volkswirt und hat seine Karriere als Abschlussprüfer und Berater im Krankenhaus begonnen. Im Anschluss hat er vom Leiter Finanzen- und Rechnungswesen bis hin zum Krankenhausleiter und Geschäftsführer viele Stationen im Krankenhaus durchlaufen.
Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren u.a die Begleitung von Fusionen und die damit einhergehende Vereinheitlichung des Rechnungswesens, Umstellung und Anpassung von KIS-Systemen, die Transformation der Krankenhausprozesse im Rahmen der Digitalisierung sowie die Geschäftsführung einschließlich der Gesamtverantwortung für Mitarbeitende und Unternehmensbudget.